Dieser Aufruf findet im Rahmen der Aktion «Stand for Peace, Freedom and Democracy» der Europäischen Bewegung International statt.

Europa ist der Schlüssel zu unserer Zukunft!

Unsere Welt hat sich in einem Augenblick stark verändert.

Mit dem Angriff auf einen souveränen und demokratischen, europäischen Staat hat Wladimir Putin’s Russland Europa, seine Werte und Prinzipien angegriffen. Das ist schlicht inakzeptabel.

Die aktuelle Situation zeigt uns, dass das europäische Friedens- und Wohlstandsprojekt nicht selbstverständlich ist.

Mehr denn je müssen wir uns geschlossen für unsere europäische Zukunft einsetzen – für eine demokratische Zukunft in Frieden, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit.

Als Europäer:in verpflichte ich mich, diese Werte jeden Tag aufs Neue zu verteidigen.

Denn Europa ist der Schlüssel zu unserer Zukunft!